Es gibt bestimmte Vorkommnisse im Leben, von denen wir noch nie gehört haben und nie ahnen konnten, was es ist, bis wir die Situation durchstehen. Dies ist der Fall der fetalen Transfusion, einer Komplikation, die bei Doppel- oder Mehrlingsschwangerschaften auftritt und letztendlich den Eltern große Sorge bereitet, wenn sie darauf treffen.

Das fötale Transfusionssyndrom, wie es von Ärzten genannt wird, ist eine Komplikation, die durch verursacht wird Teilung derselben Plazenta durch zwei Babys während der Schwangerschaft, aber in verschiedene Fruchtblöcke getrennt. Die Tatsache wird auch als diaminotische und monochorionische Schwangerschaft bezeichnet, wenn sie eine einzige Plazenta hat, um die beiden Babys zu ernähren und zu ernähren. Das große Problem wird durch das Ungleichgewicht des Blutflusses verursacht, das sich teilen und Blut an beide Babys weitergeben sollte und den "Dienst" nicht immer korrekt ausführen kann, was bei Babys mit völlig überproportionaler Größe endet.

Die Passage des Blutflusses erfolgt durch die Verbindungen der Venen und der Arterien der Plazenta, die an beiden Babys und befestigt werden Dieses Ungleichgewicht macht eines der Babys zum Blutspender und das andere zum Empfänger, Wer wird das größte und beste Baby sein, um sich zu entwickeln.

Wie diagnostizieren und behandeln??

Durch Bei der Ultraschalluntersuchung kann die Fruchtwassermenge analysiert werden von den beiden Beuteln, in denen sich in diesen Fällen die erhöhte Flüssigkeit befindet und die andere reduziert wird. Dieses Bild wird als Polydramnie bezeichnet, bei der es sich um die Flüssigkeitsmenge handelt, die über dem erwarteten Wert liegt, und bei Oligodramnie, bei der es sich um den reduzierten Wert handelt. In der Tasche, in der sich die Flüssigkeit über dem Normalwert befindet, befindet sich das größte Baby, auch Empfänger genannt. In dem Beutel mit weniger Flüssigkeit befindet sich das kleinere und weniger entwickelte Baby auch als Spender.

Eine weitere Tatsache, die bei der Durchführung der Ultraschalluntersuchung beobachtet wurde, bezieht sich auf die Harnblase der Babys. Das größere Baby hat eine größere Blase mit einer großen Flüssigkeitsmenge, im Gegensatz zu dem kleineren Baby, das eine Blase hat, die fast nicht wahrnehmbar ist, weil sie keine Flüssigkeit enthält. Die Methode zur Visualisierung der Fruchtwassermenge unterscheidet sich von derjenigen, die in einer einzigen Schwangerschaft verwendet wird Die Flüssigkeitsmenge in der vertikalen Tasche wird beobachtet. Wenn die Flüssigkeitsmenge in der Tasche 8 cm oder mehr beträgt, wird Polydramnie beobachtet und wenn festgestellt wird, dass die Oligodrássia weniger als 2 cm beträgt.

Bezüglich der Behandlung werden zwei Verfahren angewendet, um auf die Situation zurückzukommen, die serielle Amniodierung, bei der das Fruchtwasser über den genannten Babyempfänger hinausgezogen wird. Das Verfahren zielt darauf ab, die Wahrscheinlichkeit einer Frühgeburt von Säuglingen zu reduzieren, und kann so oft durchgeführt werden, wie es erforderlich ist, um überschüssige Flüssigkeit zu reduzieren. Es birgt jedoch Risiken für den Fötus, bei dem ein Risiko von 15% besteht, dass die Feten eine Zerebralparese aufweisen, wobei der Erfolg bei 66% liegt.

Und Fetoskopie, bei der die Kauterisation der Gefäße und der miteinander verbundenen Arterien in den Feten durchgeführt wird. Wo liegt der Fokus? Unterbrechen Sie den Blutaustausch zwischen den Zwillingen. Es besteht eine 85% ige Erfolgschance mit einem 4% igen Risiko für Zerebralparese bei Säuglingen. Wenn die fötale Transfusion diagnostiziert wird, ist fötales Tier erforderlich, um eine der genannten Techniken durchzuführen. Andernfalls wird das Risiko eines 100% igen fötalen Todes angezeigt. Für weitere Informationen und eine geeignete Behandlung sollte ein Facharzt für Fötalmedizin gesucht und eine vollständige Bewertung des.

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Foto: Jill M