Aktive Insuffizienz ist ein Konzept, das direkt auf das Krafttraining wirkt und bestimmte Übungen für bestimmte Muskelgruppen mehr oder weniger effizient macht. Sehen Sie mehr in diesem Artikel!


Manchmal bin ich beeindruckt, wie viele "Spezialisten" im Widerstandstraining derzeit tätig sind. Viele wissen kaum, wie sie unter Beibehaltung der physiologischen Krümmungen der Wirbelsäule ein Kniebeugen ausführen sollen, und haben bereits das Recht, "Tipps" zu Ernährung und Training zu geben.

Stellen Sie sich vor, wenn diese Leute etwas über aktive Insuffizienz wissen, was ein Schlüsselfaktor für jedes Training ist! Damit Sie keine "Geisel" von Menschen wie diesem sind, sollten Sie etwas mehr über dieses Konzept wissen, das die Aktivität der Muskeln, die beim Bodybuilding stimuliert werden, direkt beeinträchtigt.

Grundsätzlich haben wir in unserem Körper Skelettmuskeln mit den unterschiedlichsten Größen, unterschiedlichen Drehmoments- und Widerstandsfähigkeiten sowie mit verschiedenen Funktionen. Von all diesen verschiedenen Muskeltypen haben wir einige, die biartikulär sind (sie gehen durch mehr als ein Gelenk) und können daher leiden, was wir aktive Insuffizienz nennen.

Zunächst möchte ich festhalten, dass es Muskeln gibt, die nicht biartikulär sind, aber trotzdem leiden an aktiver Insuffizienz in bestimmten Bewegungen, aber dies würde eine ziemlich komplexe Erklärung erfordern. Deshalb bleibe ich nur in den biartikulären Muskeln.

Aktive Insuffizienz verstehen

Dieses Konzept stammt aus der Kinesiologie und Biomechanik und ist der Schlüssel zum Verständnis, um ein effizientes Schulungsprogramm aufzustellen. Nach Menezes (2011) Aktive Insuffizienz liegt vor, wenn sich die Ausgangspunkte und das Einsetzen der Muskeln der biartikulären Muskulatur dem Punkt nähern, an dem sie einen Teil ihrer Kontraktionsfähigkeit verlieren. Schwer zu verstehen? Nicht so sehr, lass mich nur erklären.!

Muskeln, die mehr als ein Gelenk durchziehen, charakteristische Lockerheit bei bestimmten Bewegungen, Dadurch werden das Drehmoment und die Arbeitsfähigkeit dieser Muskeln direkt beeinflusst. Lassen Sie mich ein praktisches Beispiel geben! Der Bizeps brachii ist ein biartikulärer Muskel, dh er geht durch das Schultergelenk und den Ellenbogen.

Wenn wir eine Armbeugung machen (vorwärts nehmen), bringen wir diesen Muskel in eine aktive Insuffizienz. Auf diese Weise wird weniger verlangt, so dass die Brachialis bei Ellenbogenbeugung viel mehr verlangt wird.

Ein Beispiel ist der berühmte Scott-Faden, bei dem der Arm gebeugt wird und die stärkere Muskeltätigkeit auf das Becken und nicht auf den Bizeps zurückzuführen ist. Wie kann ich das reduzieren?? Ausstrecken! So macht zum Beispiel der geneigte Bankfaden den Bizeps anspruchsvoller als Armübungen in Neutralstellung oder Schulterbeugung.

Der brachiale Trizeps hat auch einen Teil, der unter aktiver Insuffizienz leidet, Dies ist der lange Abschnitt, der durch das Schultergelenk und den Ellenbogen verläuft. Die Bewegung, die dazu führt, dass dieser Teil in eine aktive Insuffizienz gerät, ist genau das Gegenteil des Bizeps, dh der Erweiterung. Die berühmte Trizepsbankbewegung verursacht beispielsweise in diesem Teil des Trizeps eine aktive Insuffizienz, da die Schulter gestreckt ist. Die anderen Teile des Trizeps leiden nicht an aktiver Insuffizienz.

Der Musculus gastrocnemius, der neben dem Soleus zum surralen Trizeps gehört, ist auch biartikulär. Bei Bewegungen, bei denen das Knie gebeugt ist, ist es nicht mehr vollständig aktiv. In diesem Fall ist die Übung für Zwillinge in der Maschine (Sitzen) für den Soleus sehr effektiv, für den Gastrocnemius jedoch wenig aktiv, da er sich aktiv nicht ausreichend entwickelt.

Die Oberschenkelmuskeln (Semitendinosus, Semimembranosus und Bizeps Femoris) sind alle biartikulär und leiden unter Insuffizienz Bei Bewegungen mit kombinierter Hüftbeugung und Knieextension werden wir auch aktive Insuffizienz haben. Im Quadrizeps erlebt nur der Rectus femoris eine aktive Insuffizienz, wenn die Hüfte gebeugt wird.

Die Hauptmuskeln, die unter aktiver Insuffizienz leiden, sind vereinfacht:

- Bizeps brachii;

- Trizeps brachii (langer Abschnitt)

- Kniesehnen;

- Femorale Herausforderung;

- Bauchprobleme;

- Gastrocnemius;

Es gibt immer noch viele Muskeln, die diesen Prozess der aktiven Insuffizienz durchmachen, aber diejenigen, die direkt auf die Leistung im Bodybuilding wirken, sind diese.

Wie vermeidet man aktive Unzulänglichkeit beim Bodybuilding?

Ich möchte klarstellen, dass eine aktive Insuffizienz nicht bedeutet, dass der Muskel nicht trainiert wird, sondern dass er weniger stimuliert wird. Die oben genannten Schritte sind daher möglicherweise immer noch Teil Ihres Trainingsblatts, vorausgesetzt, Sie berücksichtigen, dass sie für bestimmte Muskelgruppen bestimmt sind und nicht für die, die die meisten Menschen glauben.

Damit Sie Ihre Muskeln richtig trainieren, Versuchen Sie immer, in Ihrem Training Übungen mit Bewegungen und vor allem unterschiedlichen Drehmomenten zu haben, damit die Reize effizienter sind.

Das Verlängern des Stuhls, des Fadens oder aller anderen Bewegungen mit dem angehobenen Arm oder der Vorderseite, der Trizepsbank oder dem berühmten "Kick", Zwillingen in der Maschine und vielen anderen sind Übungen, die einige Muskeln in aktive Insuffizienz versetzen und durch andere Übungen ergänzt werden müssen dein Workout Gutes Training!