Versuche, Hyperthyreose, Hypothyreose und Schwangerschaft
VerlockendWenn es um die Schilddrüse geht, wird alles verwirrender und komplizierter. Wer hat noch nie von einer unkontrollierten Schilddrüse gehört, die Beschwerden wie Blähungen, Schwierigkeiten beim Abnehmen und sogar Schwitzen hervorruft. Es gibt zwei Arten von Veränderungen: Hypothyreose und Hyperthyreose. Der grundlegende Unterschied zwischen ihnen ist, dass die Hipo bewirkt eine Verringerung der Hormonproduktion, während der Hiper die Erhöhung der Hormonfunktion bewirkt.
Wenn jedoch die mangelnde Kontrolle der Schilddrüsenhormone für nicht schwangere Frauen bereits besorgniserregend ist, wird die Hypothyreose in der Schwangerschaft weiter kompliziert. Wussten Sie, dass das Problem der Drüsen Probleme mit schwerwiegenden Folgen haben kann? Deshalb raten Ärzte: Wenn Sie ein Problem mit Hypothyreose oder Hyperthyreose haben, besser behandeln, bevor Sie versuchen, schwanger zu werden.
Aber was ist die Schilddrüse, was macht sie und warum ist es so gefährlich, bei Problemen unkontrolliert schwanger zu werden? Die Schilddrüse ist eine Drüse im Hals. Es ist für die Produktion von zwei für den Stoffwechsel essentiellen Hormonen verantwortlich, T3 (Triiodthyronin) und T4 (Tetraiodothyronin). Da die Zellen über die meisten Hormone Energie für jeden Körperteil aufwenden, werden sie von diesen beiden Hormonen bestimmt. Daher muss die Frau, die schwanger werden möchte, die Schilddrüse ständig wachsam halten. Hypothyreose oder Hyperthyreose kann verursachen:
- Gewinn oder Schwierigkeitsgrad Gewichtsverlust
- Haarausfall
- Trockenheit der Haut
- Verlust des Muskeltonus und Steifheit der Muskeln
- Cholesterin erhöht
- Schwellung
- Änderung der Herzfrequenz
Die offensichtlichsten Anzeichen sind die oben erwähnten, andere jedoch als ein Bild der Depression, Ödeme im Gesicht, an den Händen, Beinen und Füßen, Änderungen des Cholesterins, Unverträglichkeit gegen Erkältung, Kribbeln und Haut mit Textur und differenzierter Verfärbung, gelb und trocken sind Symptome der Hypothyreose. Natürlich können all diese Symptome aufgrund anderer Gesundheitsprobleme auftreten, aber die Überprüfung der Anzeichen und die Durchführung der angeforderten Tests können die Schilddrüsenveränderung überprüfen. Der für Diagnose und Behandlung zuständige Arzt ist der Endokrinologe.
Hypothyreose kann ein Fall von Autoimmunkrankheiten sein, das heißt, der Körper greift die Schilddrüse an, was möglicherweise Probleme wie die Schilddrüse von Hashimoto verursacht. Hypothyreose ist viel häufiger als Hyperthyreose, was eine Zunahme der Hormone ist. Sie kann die Fruchtbarkeit der Frau und auch des Mannes direkt beeinflussen. Die Frau, die schwanger werden möchte, kann ihre Fruchtbarkeit durch die Erhöhung aller Funktionen der Hormone T3 und T4 beeinträchtigen, da die TSH, die für das reibungslose Funktionieren aller anderen Hormone des Körpers wichtig ist, verändert und die Körperhormone modifizieren kann. einschließlich der Fruchtbarkeit. Es ist sehr üblich, Fälle zu finden Frauen mit Hyperthyreose, die sich nicht vorstellen können durch Eisprung aufgrund dieser Zunahme der Hormone.
Die Blockade oder drastische Reduktion der Fruchtbarkeitshormone verzögert den Eisprung oder führt in einigen Fällen dazu, dass dies nicht der Fall ist. Daher ist die Diagnose und Behandlung des Problems von grundlegender Bedeutung. Wenn Sie versuchen, lange Zeit schwanger zu werden und noch keinen Erfolg hatten, lohnt es sich, mit Ihrem Arzt die Hormonspiegel mit einem einfachen Bluttest zu überprüfen. Tatsächlich ist die Diagnose einer Hypothyreose oder Hyperthyreose sehr einfach. Ein Labortest reicht aus, um die Konzentrationen von TSH, T3 und T4 zu messen.
Die Behandlung des Problems der Hypothyreose ist einfach, machen Sie einfach einen Hormonersatz in Form von Medikamenten. Die Dosierung ändert sich jedoch für jeden Fall, und nur ein Arzt kann die Anwendung leiten. Selbstmedikation wird Probleme verursachen und wer unerwünschte Wirkungen kennt. Im Falle einer Hyperthyreose ist die Behandlung eine andere, Bekämpfung der Krankheit durch Antithyreostatika wie Levothyroxin zum beispiel. Die höchste Inzidenz von Schilddrüsenproblemen ist die Hypothyreose, die einen kontrollierten Ersatz von Medikamenten erfordert, die in der Schwangerschaft nicht angezeigt sind, da sie die Plazenta passieren können. Für diejenigen, die beabsichtigen, schwanger zu werden und die Krankheit zu kontrollieren, wird der Menstruationszyklus wieder normal funktionieren und im Durchschnitt 3 Monate schwanger werden.
Und Hypothyreose in der Schwangerschaft?
Hypothyreose und Schwangerschaft sollten vom Arzt streng überwacht werden. Sobald eine Frau mit Hypothyreose schwanger wird, sollte sie die Dosis des Medikaments mehr anpassen. Übrigens, Am besten behandeln Sie das Problem, bevor Sie überhaupt schwanger werden.. Wenn während der Behandlung eine Schwangerschaft eintritt, wird der Arzt Sie darüber informieren, wie Sie mit der Kontinuität des Hormonersatzes im Körper fortfahren können. Es ist wichtig zu versuchen, Probleme beim Fötus zu vermeiden..
Wir müssen bedenken, dass eine Hypothyreose in der Schwangerschaft in sehr fortgeschrittenen Fällen unkontrollierter Drüsen zu Missbildungsproblemen führen kann. Es ist auch möglich, dass das unbehandelte Problem verursacht Herzprobleme beim Baby, Problem der neurologischen und emotionalen Entwicklung. Frühgeburt ist auch eine Möglichkeit bei Frauen mit Hypothyreose-Problemen, auch Beschleunigung der fötalen Herzfrequenz.
WICHTIG: Wussten Sie, dass Schilddrüsenprobleme von der Mutter auf das Baby übertragen werden können? Wenn die Mutter eine hohe Rate von Antiperoxidase-Antikörpern hat, hat das Baby eine hohe Chance, die Krankheit in der Schilddrüse zu erben. Durch den erweiterten Fußtest, der kurz nach der Geburt durchgeführt wird, ist es möglich, den Schilddrüsenhormonspiegel zu beobachten und zu diagnostizieren.
Die meisten Frauenärzte wissen nicht genau, wie wichtig es ist, den Schilddrüsenhormonspiegel während der Schwangerschaft zu kontrollieren. Das Richtige wäre, die Hormone der schwangeren Frau mindestens alle 2 Monate zu überwachen, um sicherzustellen, dass alles gut läuft. Eine Frau, die vor der Schwangerschaft keine Hypothyreose hat, kann dies übrigens nach der Schwangerschaft haben! Es ist daher wichtig, dass ein Arzt über das Thema gut informiert ist. Haben Sie keine Angst, Hypothyreose in der Schwangerschaft ist ein Problem. Um ruhig zu sein, ist es gut, dass Sie in der Hand eines guten Endokrinologen in Partnerschaft mit Ihrem Geburtshelfer sind. Die Zusammenarbeit hilft viel und hilft dabei, die Krankheit zu kontrollieren und die richtigen Medikamente einzusetzen.
Neben Medikamenten zur Kontrolle der Hypothyreose hilft eine gesunde Diät für die Schwangerschaft, die für die Schwangerschaft empfohlen wird, wie Wassergymnastik, Gehen, Yoga, Schwimmen und Radsport. Aber nichts zu tun, Übungen ohne Begleitung durch einen Spezialisten und ohne die Freilassung Ihres Arztes. Es ist auch erwähnenswert, dass eine Spezialisierung von Lehrerinnen für schwangere Frauen erforderlich ist.
Siehe auch: Was ist Prolactin - Hormone und Schwangerschaft
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