Epikondylitis ist eine Entzündung, die akut oder chronisch sein kann (oder chronisch ist und in Zeiten, in denen der Schmerz akut wird) und die Epikondylen beeinflusst, wobei es sich um die laterale (n), mediale (n) oder beides handelt. Diese Region befindet sich dagegen in den Ellbogen und normalerweise ist die Entzündung dieses Ortes direkt mit der Ausübung sich wiederholender Bewegungen verbunden, die in der Region eine Art Überlastung auslösen. Es ist nicht ungewöhnlich, dass dies auf verschiedene Sportarten zurückzuführen ist, die übrigens auch üblich sind, Spitzname der medialen Epikondylitis als "Golfspielerarm" und der lateralen Epikondylitis als "Tennisarm"..

 

Im Allgemeinen betrifft die Epikondylitis Personen unterschiedlichen Alters und hat keine Regel, und nicht nur eine Art von Bewegung verursacht sie. Dies liegt daran, dass anatomische Konformationsfaktoren, die mit bestimmten Bewegungen verbunden sind, je nach ihrer Individualität mehr oder weniger verschiedene Individuen betreffen können. Anders ausgedrückt, diese Entzündung kann bei verschiedenen Individuen auftreten oder auch nicht, die dieselben Bewegungen ausführen, jedoch je nach der Konformation ihres Körpers und der Widerstandsfähigkeit ihrer Strukturen.

Es sollte jedoch beachtet werden, dass die Epikondylitis sowohl in medialer als auch in lateraler Richtung Schmerzen verursacht, die nicht nur die sportliche Betätigung, sondern auch das tägliche Leben eines Individuums beeinträchtigen, und eine durchschnittliche Pflege ist fast immer erforderlich. Zu den häufigsten durch Epikondylitis hervorgerufenen Symptomen gehören Schmerzen, Kribbeln, Gefühlsverlust ua, und alle können nicht nur im Ellbogen selbst, sondern auch in den Unterarmen und Fingern mit unterschiedlicher Intensität auftreten. hängt davon ab, wie der Entzündungsprozess gefunden wird.

Epikondylitis kann auf verschiedene Weise diagnostiziert werden, von bildgebenden Tests wie Ultraschall, über Empfindlichkeitstests wie Elektromyographie, insbesondere bei Nervenkompression, klinischen Untersuchungen wie dem medialen Epicondylitis-Test und dem Cozen-Test (für laterale Epicondylitis), ua

Unterschiedlich sind die Interventionsformen für diejenigen, die an einer Epicondylitis leiden, je nachdem, inwieweit sie gefunden wird. Die häufigsten Behandlungen umfassen Ruhe, Physiotherapie, Medikamente (Analgetika und / oder Entzündungshemmer), Kompressen (je nach Fall heiß und / oder kalt), Massagen ua (konservative Behandlungen) und sogar Blockaden der Nerven und Infiltrationen, die invasive und damit chirurgische Behandlungen sind.

Trotz aller Beweise, dass medizinische Hilfe in Anspruch genommen wird, sind sich alle Experten einig, dass die Epikondylitis am besten vermieden und vor allem nicht verschlimmert werden kann, wenn der Patient eher konservative als invasive Behandlungen wählt. Sie vermeiden sogar Bewegungen, bei denen Sie Schmerzen verspüren, Unbehagen verursachen oder sogar die Region zu sehr zwingen können.

Es ist äußerst wichtig, einige Punkte im Bodybuilding und einige Übungen zu kennen, die vermieden werden sollten (und nicht unbedingt verboten, schließlich gibt es keine verbotenen Übungen im Bodybuilding) von Menschen, die an diesem Übel leiden.

Artikelindex:

  • Ich fühlte den Schmerz aufhören!
  • Die Übungen

Ich fühlte den Schmerz aufhören!

Bevor wir von den Übungen sprechen, haben wir vorher die Beeinflussung erwähnt, die in der biologischen Individualität jedes Individuums besteht, wenn eine Bewegung ausgeführt wird. Dies liegt daran, dass jedes von ihnen eine anatomische und biomechanische Konformation aufweist, die je nach den mit den Übungen verbundenen Faktoren mehr oder weniger anfällig für die Entwicklung einer Epicondylitis sein kann.

So sein, Das Wichtigste ist, dass Sie Ihrem Gefühl folgen. Wenn Sie Schmerzen verspüren, hören Sie auf! Aber ich spreche nicht über das Trainieren von Schmerzen oder Muskelschmerzen, richtig gesagt, wenn Sie aufhören, wenn Sie Unwohlsein in Ihren Muskeln spüren, führen Sie ein submaximales Training durch. Ich spreche jedoch von den Schmerzen in Strukturen, die mit Epicondylitis zusammenhängen, und diejenigen, die an Epicondylitis leiden, wissen sehr gut, worüber ich spreche, und es ist gut, Schmerzen zu unterscheiden.

Viele bestehen jedoch oft auf schmerzhaften Übungen, nur weil sie wirksame Übungen sind und die niemals getan werden müssen. Die Sicherheit und der Erhalt beschädigter Strukturen sollten für die Produktivität niemals vernachlässigt werden.

Die Übungen

Sie sind Viele Übungen, die zu Problemen mit Epicondylitis führen können. Bei der lateralen Epicondylitis handelt es sich in der Regel um Extensionsübungen, da die meisten Streckmuskeln der Unterarme aus dem lateralen Epicondylus stammen. Auf der anderen Seite betreffen Ellbogenbeugungsübungen normalerweise diejenigen, die an einer medialen Epikondylitis leiden, und die Beugemuskeln der Unterarme hinterlassen einen großen Teil des medialen Epikondylus.

Trotzdem müssen wir sagen, dass die unterschiedlichen Grade der Supination und Pronation von Individuen den Epicondyliten eine größere oder geringere Neigung verleihen können, und daher sollten die gewählten Übungen dies ebenfalls berücksichtigen.

- Trizeps Tester Extension

Zu den Übungen, die die meisten Betroffenen betreffen, sowohl die laterale als auch die mediale Epicondylitis, gehört die Trizepsstirn. Besonders leiden jedoch die Individuen, die an der lateralen Epicondylitis leiden, an mehr. Daher sprechen wir von einer Übung, deren Prinzip die Streckung des Ellenbogens ist. die Rekrutierung des brachialen Trizeps und der Strecker der Unterarme. Dies liegt an der Tatsache, dass der Ellbogen mit einem sehr großen Drehmoment verlassen wird und weiche Strukturen zusammengedrückt werden. Auch die Handgelenke sind während dieser Übung in vollem Umfang aktiv und fordern häufig die Beugemuskeln der Unterarme stark auf.

Die Trizepsstirn hat einen Vorteil, wenn sie mit Hanteln ausgeführt wird: Dadurch bleibt die Bewegung anatomischer und kann für Personen mit einer niedrigeren Pronation der Unterarme nützlich sein, da sie die Bewegung in "neutralem Fußabdruck" ausführen kann. Je größer die Begrenzung des Supinationsgrades der Unterarme in einer Person ist, desto wahrscheinlicher wird es bei Verwendung von EZ, W oder sogar geraden Balken zu Verlusten in der Reihenfolge kommen, in der sie zitiert werden, d. H. In diesem Fall wäre es der gerade Stab, der die supinierten Unterarme vollständig machen würde.

Wenn Sie jedoch eine Epikondylitis haben, ist es vielleicht am interessantesten, wenn Sie den Trizeps ein wenig an der Stirn lassen oder höchstens Maschinen benutzen, die Ihren Fußabdruck neutral halten und gleichzeitig die Bewegung stabilisieren. Wenn Kabel verwendet werden, können sie auch eine bessere Bewegungsstabilität bieten. In diesem Fall würden wir die V-Griffe oder das Seil selbst verwenden.

Erwarten Sie zumindest, dass der Körper die entzündlichen Prozesse beginnen lässt, um einige Variationen des Stirn-Trizeps (einschließlich der umgekehrten Fußabdrücke) auszuprobieren, um die potenziellen Schäden der Übung für diese Personengruppe zu minimieren.

- Rosca Scott

Die Scott-Schraube ist eine ausgezeichnete Bewegung für den Bizepsgipfel, vor allem durch die Arbeit mit dem langen Kopf des Bizepsbrachii. Es verursacht jedoch eine Kompression in den Ellbogen aufgrund der Unterstützung und folglich eine Kompression im N. ulnaris, die durch den Cubitaltunnel geht. Darüber hinaus sind die Arme in totaler Supination und bevorzugen das, was wir zuvor gegen die Beugemuskeln der Unterarme erwähnt haben.

Personen, insbesondere Personen mit medialer Epicondylitis, sollten beim Scott besonders vorsichtig vorgehen, ob frei oder in einer Maschine, oder sollte diese Bewegung vollständig vermeiden.

Anstelle dessen können Sie Schäden minimieren, indem Sie einen Armblaster verwenden. Die Befestigung ermöglicht eine Einstellung, so dass zumindest Ihre Ellbogen während der Bewegung nicht zusammengedrückt werden, und dennoch das Armgleichgewicht blockiert wird und ein leichter Vorsprung der Arme nach vorne (Schulterbeugung) möglich ist, was die Brustmuskulatur begünstigt Bizeps.

Wenn Sie sich jedoch dazu entscheiden, die Scott-Schraube zu drehen, verwenden Sie niemals die gerade Stange, da Ihre Arme nicht nur in Supination bleiben, aber zwingt sie, auf eine sehr gestresste Weise zu sein, was noch schädlicher sein kann.

Ziehen Sie stattdessen gute alte Hanteln oder die EZ-Bar vor.

- Direktgewinde mit gerader Stange

Wenn Sie Scott, insbesondere mit der geraden Stange, als eine Bewegung betrachten, die eine vollständige Supination der Unterarme ermöglicht und daher bei medialer Epicondylitis vermieden wird, wäre es widersprüchlich, die gerade Stange im direkten Faden nicht zu vermeiden.

Ja, ich stimme Ihnen zu, dass dies eine grundlegende Übung ist, die sehr effizient ist und der Vater des Bauens eines guten Bizeps ist, aber wie gesagt, Sicherheit und Integrität sollten niemals für die Produktivität vernachlässigt werden.

Wenn man so denkt, wirkt sich ein direkter gerader Stabfaden aus, besonders bei Patienten mit lateraler Epicondylitis. Daher kann die Verwendung von EZ, W oder sogar Barbells die bessere Wahl sein. Um diesen Nachteil beim Arbeiten im Innern des Bacheps brachialis (medialer Teil) zu kompensieren, ist die neuromotorische Steuerung von grundlegender Bedeutung und Sie müssen es haben, da sonst ein Großteil der Last in den äußeren (lateralen) Teil und in die Brachialis geworfen wird.

- Trizepsverlängerung mit geradem Zug (gerader Stab)

Eine weitere sehr beliebte Übung für den brachialen Trizeps, die die Mutter desselben ist, zusätzlich zu einer sehr schwierigen Übung, um die Kontrolle zu behalten, ist die Verlängerung in der Rolle, jedoch mit einem geraden Stab.

Wenn Sie den Körper bis auf die Arme und Unterarme völlig locker lassen, besteht ein großer Bedarf an Stabilisierung, was für die Bearbeitung des Kernbereichs von großer Bedeutung ist. Bei den brachialen Trizeps, die den Fokus der Bewegung bilden, erhalten Sie eine spezielle Aktivierung des langen Kopfes und des mittleren Trizeps mit einem einzigartigen "End-Squeeze" im Bereich der maximalen Kontraktion, wodurch dessen Auswirkungen möglich werden.

Da sich die Unterarme jedoch in totaler Pronation befinden, sind die Streckmuskeln des Unterarms und sogar die Verriegelungsposition des Trizeps sehr groß starke Kompression in der Ulnarregion.

Daher ist eine mögliche Variation für die Ausführung dieser Bewegung, ohne viel von ihren Vorteilen zu verlieren, die Verlängerung mit dem Stab V oder sogar das Seil mit unterschiedlichen Öffnungen der Arme, um einen oder mehrere bestimmte Köpfe des Trizeps zu rekrutieren Brachialis.

- Militärische Entwicklung mit Bar

Wir sprechen viel über Bizeps- und Trizepsübungen, ignorieren jedoch oft Übungen, die die Epikondylen aufgrund ihrer Positionierung extrem schlecht machen können. Unter ihnen kann die militärische Entwicklung mit Bar erwähnt werden. Mehr als die traditionelle Entwicklung, der geschlossene Fußabdruck und die äußere Rotation der Schultern, die für diese Bewegung erforderlich sind, führen vor allem zu einer Verspannung des medialen Epikondylus, wodurch eine lokale Überlastung gefördert wird, die bei Menschen mit Epicondylitis häufig nicht vorhanden sein sollte.

Die Wahrscheinlichkeit, dass Sie am Ende eine Seite mehr als die andere rekrutieren (wenn Sie eine einseitige Epikondylitis haben), ist jedoch groß, was zu Muskeldips oder sogar zu einem Unfall oder einer Verletzung führen kann.

Die Alternative zu dieser Bewegung ist die Verwendung von Hanteln, wodurch die Bewegung viel anatomischer und komfortabler und sicherer wird. In einigen Fällen kann die von Epikondylitis betroffene Person einen Bewegungsverlust erleiden, wodurch bei Hanteln mögliche Unfälle wie bei der Bar vermieden werden können, insbesondere im Freien.

- Rückenlage mit Stäben

Aus dem gleichen Grund für Entwicklungen mit Bar, Rücken kann auch Kompressionen verursachen, Der Unterschied ist jedoch nicht nur bei den medialen Epikondylen, sondern auch bei den lateralen Epikondylen.

Daher sind die besten Alternativen die Verwendung von Maschinen oder Kurzhanteln. Tatsächlich ist es relativ selten zu sehen, dass Bodybuilder die Verwendung von Stangen beim Bankdrücken bevorzugen, insbesondere wenn sie im Wettbewerb sind und einige Strukturen empfindlicher sind, insbesondere aufgrund des geringeren Flüssigkeitsgehalts in der Region.

Jedoch

Jedoch, Wir können den Punkt erreichen, dass Epikondylitis eine behandelbare Krankheit sein kann, vorausgesetzt, dass etwas Sorgfalt angewendet wird, damit sie sich nicht mit chronischen Anstrengungen verschlechtert, vor allem bei körperlichen Aktivitäten. Es ist jedoch von grundlegender Bedeutung, dass bei diesen Behandlungen eine Auswahl von Übungen mit einem geringeren potenziellen Risiko vorgenommen wird, um die Ausübung intensiver und fortlaufender körperlicher Aktivitäten zu beenden und zum Beispiel Verletzungen zu vermeiden.

Daher, Vor einer Verschreibung von Übungen ist immer eine individuelle Beurteilung erforderlich Darüber hinaus ist es notwendig, dass der Bodybuilder seinen Körper auf jeden dieser Reize reagieren lässt, wobei er den Trost des Gleichen betrachtet oder nicht.

Gutes Training!

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